Kontakt
|
AGB
|
Impressum
|
Datenschutz
|
Qualitätspolitik
|
M133 - RS 485 & RS 485+

Der Umbau zum 45 RS485 beinhaltet einen Upgrade-Turbolader, der auf der Plattform des originalen Borgwarner Turboladers basiert. Durch das Bearbeiten der Verdichter und der Abgasturbine wird ein geringerer Staudruck und eine höhere Verdichtung erzielt. Somit kann der maximale Ladedruck gesteigert und länger gehalten werden. Um das anfallende Mehr an Abgas ableiten zu können, wird mittels vergrößerter und strömungsoptimierter Edelstahl-Downpipe, katlos oder in Verbindung mit einem 200CPI Rennsportkatalysator, mehr Volumen im Abgassystem zur Verfügung gestellt. Um den gesteigerten Bedarf an Sauerstoff zu gewährleisten, wird hier das komplette Ansaugsystem inkl. Luftfilter und Ladeluftkühlung bearbeitet. Durch die Feinabstimmung von Motor und Getriebe wird eine Mehrleistung von bis zu 34% erreicht. Optional ist eine verstärkte Vorderachsbremse bestellbar. Die Bremsanlage mit 6-Kolben Sattel wird mit einer zweiteiligen, getopften Stahlbremsscheibe in der Dimension 365x34mm geliefert. Zudem werden noch Stahlflexschläuche verbaut.
LeistungDrehmomentVmax0-100 km/h
357 kW = 485 PS555 Nm**310 km/h *3,7s *



Das Sondermodell 45 RS485+ basiert auf der Grundlage des RS 485. Hier wird jedoch eine Mehrleistung von bis zu 38% erzielt, durch den Einsatz eines kugelgelagerten Rennsport-Turboladers, mit einer nochmals höheren Verdichtung im Vergleich zum Upgrade-Turbolader des RS 485. Optional ist auch hier eine verstärkte Vorderachsbremse bestellbar. Die Bremsanlage mit 6-Kolben Sattel wird mit einer zweiteiligen, getopften Stahlbremsscheibe in der Dimension 365x34mm geliefert. Zudem werden noch Stahlflexschläuche verbaut.
LeistungDrehmomentVmax0-100 km/h
386 kW = 500 PS555 Nm**315 km/h *3,5s *

* Werte basierend auf A45 AMG (2015) | ** Drehmoment elektr. begrenzt



Verfügbar für folgende Fahrzeuge: