Bitte wählen Sie das genaue Modell des S500
2014-2017
(4MATIC)
(4MATIC)
S500
S500 Coupé
S500 Coupé
M278DE46AL
Super (ROZ 95) | 4663 cm³
335 kW = 455 PS | 700 Nm
Super (ROZ 95) | 4663 cm³
335 kW = 455 PS | 700 Nm
Serienwerte: S500
2014-2017
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M278DE46AL
4663 cm³
335 kW = 455 PS
700 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
Biturbo
4663 cm³
335 kW = 455 PS
700 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
Leistungssteigerung
| 386 kW = 525 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M278DE46AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 4663 cm³ | 4663 cm³ |
Leistung | 335 kW = 455 PS | 386 kW = 525 PS |
Drehmoment | 700 Nm | 850 Nm |
Vmax | 250 km/h | 311 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 460 kW = 626 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M278DE46AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 4663 cm³ | 4663 cm³ |
Leistung | 335 kW = 455 PS | 460 kW = 626 PS |
Drehmoment | 700 Nm | 930 Nm |
Vmax | 250 km/h | 335 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Elektronische Fahrwerkstieferlegung
Einbau eines elektronischen Tieferlegungsmoduls. Die serienmäßige Einstellmöglichkeit arbeitet wie gewohnt, alle Niveaus sind jedoch um das Tieferlegungsmaß abgesenkt. Wir empfehlen eine Tieferlegung von:
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
Sportbremsanlage
Hochleistungssportbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung durch 6-Kolbentechnik. Innenbelüftete, gelochte und geschlitzte Sportbremsscheiben.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 330mm x 26mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 330mm x 26mm
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
AMG Kombiinstrument
Erweitern Sie ihr Kombiinstrument auf das AMG-Modell Ihrer Klasse. Vorteile sind u.a. eine erweiterte Geschwindigkeitsanzeige, Nutzung des AMG-Menüs und des Startbildschirms von AMG.
Differential
Durch den Einsatz unserer Hochleistungsdifferentialsperren ermöglichen wir, die neu gewonnene Performance unserer Leistungssteigerungen optimal auf die Straße zu übertragen und in Vortrieb zu wandeln. Egal ob im Alltag, bei Beschleunigungsrennen oder Straßenrennen, die Motorleistung wird immer optimal und gleichmäßig auf die Antriebsachsen verteilt.
Elektr. Getriebeanpassung
Die elektronische Getriebeanpassung verbessert die Kraftübertragung des Motors auf die Antriebsräder. Durch die Anpassung des Drucks im Kupplungspaket verringert sich der Schlupf der Kupplung. Dies ermöglicht es höhere Drehmomente zu fahren und gleichzeitig die Haltbarkeit des Getriebes zu erhöhen. Die Anpassung ist bei hohen Drehmomenten zwingend notwendig und eine Voraussetzung um das Drehmoment bei einer Leistungssteigerung nicht reduzieren zu müssen. Zudem bieten wir auf Wunsch weitere Optionen an, wie zum Beispiel eine Veränderung der Kupplungszeiten oder Zwischengasanpassungen.
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
Bremsanlage mit Verbundtechnik
Hochleistungsbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung und gewichtsreduziert durch Verbundbremsscheibe mit Aluminiumtopf.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
Carbon / Keramik Bremsanlage
Mit dieser Carbon/Keramik Hochleistungsbremsanlage erhalten sie eine Bremsverzögerung wie im Rennsport. Kurze Bremswege / präziser Druckpunkt. Unempfindlich, standfest und hitzebeständig auch bei hoher Belastungen. Kein Rosten, kaum Verschleiß und fast kein Bremsleistungsverlust. Verbesserte Fahrdynamik dank 40% Gewichtsreduzierung. Scheiben in Carbon/Keramik Verbundtechnik, innen belüftet und perforiert.
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm