Bitte wählen Sie das genaue Modell des G63 AMG
2012-2015
G63 AMG
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
400 kW = 544 PS | 760 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
400 kW = 544 PS | 760 Nm
Serienwerte: G63 AMG
2012-2015
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M157DE55AL
5461 cm³
400 kW = 544 PS
760 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
210 km/h *
Biturbo
5461 cm³
400 kW = 544 PS
760 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
210 km/h *
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
Leistungssteigerung
551 kW = 749 PS
551 kW = 749 PS
G63 AMG (2012-2015)
Motor: M157DE55AL
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
627 kW = 853 PS
627 kW = 853 PS
G63 AMG (2012-2015)
Motor: M157DE55AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
750 kW = 1020 PS
750 kW = 1020 PS
G63 AMG (2012-2015)
Motor: M157DE55AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
*Bei 4MATIC, BlueEFFICIENCY, Shooting Brake und T-Modellen ist die Höchstgeschwindigkeit geringfügig niedriger.
2015-2018
G63 AMG
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
420 kW = 571 PS | 760 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
420 kW = 571 PS | 760 Nm
Serienwerte: G63 AMG
2015-2018
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M157DE55AL
5461 cm³
420 kW = 571 PS
760 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
210 km/h *
Biturbo
5461 cm³
420 kW = 571 PS
760 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
210 km/h *
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
Leistungssteigerung
551 kW = 749 PS
551 kW = 749 PS
G63 AMG (2015-2018)
Motor: M157DE55AL
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
627 kW = 853 PS
627 kW = 853 PS
G63 AMG (2015-2018)
Motor: M157DE55AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
750 kW = 1020 PS
750 kW = 1020 PS
G63 AMG (2015-2018)
Motor: M157DE55AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
*Bei 4MATIC, BlueEFFICIENCY, Shooting Brake und T-Modellen ist die Höchstgeschwindigkeit geringfügig niedriger.
2018-
G63 AMG
M177DE40AL
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
430 kW = 585 PS | 850 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
430 kW = 585 PS | 850 Nm
Serienwerte: G63 AMG
2018-
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M177DE40AL
3982 cm³
430 kW = 585 PS
850 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
220 km/h *
Biturbo
3982 cm³
430 kW = 585 PS
850 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
220 km/h *
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
*Bei 4MATIC, BlueEFFICIENCY, Shooting Brake und T-Modellen ist die Höchstgeschwindigkeit geringfügig niedriger.
Leistungssteigerung
| 463 kW = 630 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 463 kW = 630 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 830 Nm |
Vmax | 210 km/h | 233 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 500 kW = 680 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 500 kW = 680 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 210 km/h | 239 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 551 kW = 749 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 551 kW = 749 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 210 km/h | 250 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 627 kW = 853 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 627 kW = 853 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1300 Nm** |
Vmax | 210 km/h | 257 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 750 kW = 1020 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 6261 cm³ |
Leistung | 400 kW = 544 PS | 750 kW = 1020 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1400 Nm** |
Vmax | 210 km/h | 279 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 463 kW = 630 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 420 kW = 571 PS | 463 kW = 630 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 830 Nm |
Vmax | 210 km/h | 233 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 500 kW = 680 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 420 kW = 571 PS | 500 kW = 680 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 210 km/h | 239 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 551 kW = 749 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 420 kW = 571 PS | 551 kW = 749 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 210 km/h | 250 km/h |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 627 kW = 853 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 420 kW = 571 PS | 627 kW = 853 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1300 Nm** |
Vmax | 210 km/h | 258 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 750 kW = 1020 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 6261 cm³ |
Leistung | 420 kW = 571 PS | 750 kW = 1020 PS |
Drehmoment | 760 Nm | 1400 Nm** |
Vmax | 210 km/h | 279 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 520 kW = 707 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 520 kW = 707 PS |
Drehmoment | 850 Nm | 1000 Nm |
Vmax | 220 km/h | 252 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 610 kW = 830 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 610 kW = 830 PS |
Drehmoment | 850 Nm | 1100 Nm |
Vmax | 220 km/h | 266 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 647 kW = 880 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 647 kW = 880 PS |
Drehmoment | 850 Nm | 1200 Nm |
Vmax | 220 km/h | 271 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 691 kW = 940 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 691 kW = 940 PS |
Drehmoment | 850 Nm | 1280 Nm |
Vmax | 220 km/h | 277 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 735 kW = 1000 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 735 kW = 1000 PS |
Drehmoment | 850 Nm | 1350 Nm |
Vmax | 220 km/h | 283 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Gewindefahrwerk Dynamic
Kombinieren Sie die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung. Manuell einstellbare, stufenlose Tieferlegung. Das System verwendet ihre Serien-Fahrwerksteuerung zur Steuerung der Dämpfer. Wenn keine Fahrwerkssteuerung vorhanden ist, wird diese im Innenraum nachgerüstet. Es stehen anschließend drei Dämpfungssetups zur Verfügung: Comfort / Sport / Sport+. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet.
Anhebung der Höchstgeschwindigkeit
Viele Fahrzeuge sind vom Hersteller in Ihrer Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Es besteht die Möglichkeit, diese elektronische Abriegelung anzuheben. Eine Reifenfreigabe und Tachoskalierung werden vorausgesetzt. Bei Leistungssteigerungen ist dieser Service bereits inbegriffen.
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Elektr. Getriebeanpassung
Die elektronische Getriebeanpassung verbessert die Kraftübertragung des Motors auf die Antriebsräder. Durch die Anpassung des Drucks im Kupplungspaket verringert sich der Schlupf der Kupplung. Dies ermöglicht es höhere Drehmomente zu fahren und gleichzeitig die Haltbarkeit des Getriebes zu erhöhen. Die Anpassung ist bei hohen Drehmomenten zwingend notwendig und eine Voraussetzung um das Drehmoment bei einer Leistungssteigerung nicht reduzieren zu müssen. Zudem bieten wir auf Wunsch weitere Optionen an, wie zum Beispiel eine Veränderung der Kupplungszeiten oder Zwischengasanpassungen.
Getriebeverstärkung
Die hardwarebasierende Getriebeverstärkung gewährleistet eine höhere Haltbarkeit der Bauteile und minimiert deren Verschleiß. Durch den Einsatz unserer speziellen Komponenten werden zu schwach ausgelegte Bauteile verstärkt und die Temperaturverteilung verbessert. Dies ermöglicht ein fahrbares Drehmoment bis 1450 Nm. Trotzdem bietet Ihnen das Getriebe weiterhin den gewohnten Fahrkomfort eines Seriengetriebes.
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
Bremsanlage mit Verbundtechnik
Hochleistungsbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung und gewichtsreduziert durch Verbundbremsscheibe mit Aluminiumtopf.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
Abgasanlage: Sound
Verleihen Sie Ihrem Fahrzeug mehr Klang durch unsere Edelstahl-Abgassysteme, bestehend aus Vor- und Endschalldämpfer in den Varianten "TÜV" und "Export". Diese überzeugen durch ihre hohe Qualität, Design und Klang.
Carbon / Keramik Bremsanlage
Mit dieser Carbon/Keramik Hochleistungsbremsanlage erhalten sie eine Bremsverzögerung wie im Rennsport. Kurze Bremswege / präziser Druckpunkt. Unempfindlich, standfest und hitzebeständig auch bei hoher Belastungen. Kein Rosten, kaum Verschleiß und fast kein Bremsleistungsverlust. Verbesserte Fahrdynamik dank 40% Gewichtsreduzierung. Scheiben in Carbon/Keramik Verbundtechnik, innen belüftet und perforiert.
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
Fahrwerks-Einzelkomponenten
Zur perfekten Abstimmung des Fahrverhaltens prüfen wir auf Anfrage gerne die Verfügbarkeit verschiedener Komponenten für ihr individuelles Fahrzeug.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.