Bitte wählen Sie das genaue Modell des E400
2013-2016
(4MATIC)
(4MATIC)
E400
M276DE30AL
Super (ROZ 95) | 2996 cm³
245 kW = 333 PS | 480 Nm
Super (ROZ 95) | 2996 cm³
245 kW = 333 PS | 480 Nm
Serienwerte: E400
2013-2016
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M276DE30AL
2996 cm³
245 kW = 333 PS
480 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
Biturbo
2996 cm³
245 kW = 333 PS
480 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
2014-2016
(4MATIC)
(4MATIC)
E400
M276DE35AL
Super (ROZ 95) | 3498 cm³
245 kW = 333 PS | 480 Nm
Super (ROZ 95) | 3498 cm³
245 kW = 333 PS | 480 Nm
Serienwerte: E400
2014-2016
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M276DE35AL
3498 cm³
245 kW = 333 PS
480 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
Biturbo
3498 cm³
245 kW = 333 PS
480 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
Leistungssteigerung
| 316 kW = 430 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M276DE30AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 2996 cm³ | 2996 cm³ |
Leistung | 245 kW = 333 PS | 316 kW = 430 PS |
Drehmoment | 480 Nm | 630 Nm |
Vmax | 250 km/h | 289 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 342 kW = 465 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M276DE30AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 2996 cm³ | 2996 cm³ |
Leistung | 245 kW = 333 PS | 342 kW = 465 PS |
Drehmoment | 480 Nm | 670 Nm |
Vmax | 250 km/h | 301 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 397 kW = 540 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M276DE30AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 2996 cm³ | 2996 cm³ |
Leistung | 245 kW = 333 PS | 397 kW = 540 PS |
Drehmoment | 480 Nm | 740 Nm |
Vmax | 250 km/h | 316 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 302 kW = 411 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M276DE35AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3498 cm³ | 3498 cm³ |
Leistung | 245 kW = 333 PS | 302 kW = 411 PS |
Drehmoment | 480 Nm | 600 Nm |
Vmax | 250 km/h | 268 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 368 kW = 500 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M276DE35AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3498 cm³ | 3498 cm³ |
Leistung | 245 kW = 333 PS | 368 kW = 500 PS |
Drehmoment | 480 Nm | 730 Nm |
Vmax | 250 km/h | 286 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Elektronische Fahrwerkstieferlegung
Einbau eines elektronischen Tieferlegungsmoduls. Die serienmäßige Einstellmöglichkeit arbeitet wie gewohnt, alle Niveaus sind jedoch um das Tieferlegungsmaß abgesenkt. Wir empfehlen eine Tieferlegung von:
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
Sportbremsanlage
Hochleistungssportbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung durch 6-Kolbentechnik. Innenbelüftete, gelochte und geschlitzte Sportbremsscheiben.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 330mm x 26mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 330mm x 26mm
Anhebung der Höchstgeschwindigkeit
Viele Fahrzeuge sind vom Hersteller in Ihrer Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Es besteht die Möglichkeit, diese elektronische Abriegelung anzuheben. Eine Reifenfreigabe und Tachoskalierung werden vorausgesetzt. Bei Leistungssteigerungen ist dieser Service bereits inbegriffen.
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
AMG Kombiinstrument
Erweitern Sie ihr Kombiinstrument auf das AMG-Modell Ihrer Klasse. Vorteile sind u.a. eine erweiterte Geschwindigkeitsanzeige, Nutzung des AMG-Menüs und des Startbildschirms von AMG.
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
Gewindefahrwerk P1-Classic
Einfacher klassischer Dämpfer. Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuell einstellbare und stufenlose Tieferlegung. Die Dämpfer sind fest vorkonfiguriert und optimal auf das Fahrzeug abgestimmt. Sie bieten eine optimale Balance aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet. Geeignet für Straße, Tuning und Show.
Bremsanlage mit Verbundtechnik
Hochleistungsbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung und gewichtsreduziert durch Verbundbremsscheibe mit Aluminiumtopf.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
Carbon / Keramik Bremsanlage
Mit dieser Carbon/Keramik Hochleistungsbremsanlage erhalten sie eine Bremsverzögerung wie im Rennsport. Kurze Bremswege / präziser Druckpunkt. Unempfindlich, standfest und hitzebeständig auch bei hoher Belastungen. Kein Rosten, kaum Verschleiß und fast kein Bremsleistungsverlust. Verbesserte Fahrdynamik dank 40% Gewichtsreduzierung. Scheiben in Carbon/Keramik Verbundtechnik, innen belüftet und perforiert.
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
Gewindefahrwerk P3-Performance
Dämpfer mit einstellbarer Zug- & Druckstufe. Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuell einstellbare und stufenlose Tieferlegung. Manuelle und unabhängige Einstellung der Zugstufe, sowie der Druckstufe. Sie haben die volle Kontrolle über das Fahrverhalten. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet. Geeignet für Straße, Stadtverkehr, Autobahn, Show und Sporteinsatz mit Straßenreifen.
Gewindefahrwerk StreetComfort
Fahrwerk für komfortorientierten Fahrspaß. Dezente, stufenlose Tieferlegung mit komfortorientierter Dämpferabstimmung. Manuelle Verstellung der Zugstufe ermöglicht ein komfortables oder straffes Fahrverhalten. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet. Geeignet für Straße, Stadtverkehr, Autobahn, Show und Sporteinsatz mit Straßenreifen.
Fahrwerks-Einzelkomponenten
Zur perfekten Abstimmung des Fahrverhaltens prüfen wir auf Anfrage gerne die Verfügbarkeit verschiedener Komponenten für ihr individuelles Fahrzeug.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.