Bitte wählen Sie das genaue Modell des C63 AMG
2007-2014
C63 AMG
M156E63
Super (ROZ 95) | 6208 cm³
336 kW = 457 PS | 600 Nm
Super (ROZ 95) | 6208 cm³
336 kW = 457 PS | 600 Nm
Serienwerte: C63 AMG
2007-2014
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M156E63
6208 cm³
336 kW = 457 PS
600 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
- - -
6208 cm³
336 kW = 457 PS
600 Nm
Super (ROZ 95)
250 km/h
- - -
AMG Performance Paket
358 kW = 487 PS
600 Nm
358 kW = 487 PS
600 Nm
Bitte treffen sie ihre Auswahl
2012
C63 AMG
C63 AMG Black Series
C63 AMG Black Series
M156E63
Super (ROZ 95) | 6208 cm³
380 kW = 517 PS | 620 Nm
Super (ROZ 95) | 6208 cm³
380 kW = 517 PS | 620 Nm
Serienwerte: C63 AMG
2012
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M156E63
6208 cm³
380 kW = 517 PS
620 Nm
Super (ROZ 95)
300 km/h
- - -
6208 cm³
380 kW = 517 PS
620 Nm
Super (ROZ 95)
300 km/h
- - -
Bitte treffen sie ihre Auswahl
2013-2015
C63 AMG
C63 AMG Edition 507
C63 AMG Edition 507
M156E63
Super (ROZ 95) | 6208 cm³
373 kW = 507 PS | 610 Nm
Super (ROZ 95) | 6208 cm³
373 kW = 507 PS | 610 Nm
Serienwerte: C63 AMG
2013-2015
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M156E63
6208 cm³
373 kW = 507 PS
610 Nm
Super (ROZ 95)
280 km/h
- - -
6208 cm³
373 kW = 507 PS
610 Nm
Super (ROZ 95)
280 km/h
- - -
Bitte treffen sie ihre Auswahl
Leistungssteigerung
| 386 kW = 525 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 336 kW = 457 PS 358 kW = 487 PS | 386 kW = 525 PS |
Drehmoment | 600 Nm | 655 Nm |
Vmax | 250 km/h | 300 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 415 kW = 564 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 336 kW = 457 PS 358 kW = 487 PS | 415 kW = 564 PS |
Drehmoment | 600 Nm | 680 Nm |
Vmax | 250 km/h | 310 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Kompressorumbau
| 500 kW = 680 PS
Leistungssteigerung durch Motoraufladung erfolgt mit dem Einbau eines Kompressor.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 336 kW = 457 PS 358 kW = 487 PS | 500 kW = 680 PS |
Drehmoment | 600 Nm | 850 Nm |
Vmax | 250 km/h | 336 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 397 kW = 540 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 380 kW = 517 PS | 397 kW = 540 PS |
Drehmoment | 620 Nm | 655 Nm |
Vmax | 300 km/h | 314 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 415 kW = 564 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 380 kW = 517 PS | 415 kW = 564 PS |
Drehmoment | 620 Nm | 680 Nm |
Vmax | 300 km/h | 322 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Kompressorumbau
| 500 kW = 680 PS
Leistungssteigerung durch Motoraufladung erfolgt mit dem Einbau eines Kompressor.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 380 kW = 517 PS | 500 kW = 680 PS |
Drehmoment | 620 Nm | 850 Nm |
Vmax | 300 km/h | 348 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Kompressorumbau
| 537 kW = 730 PS
Leistungssteigerung durch Motoraufladung erfolgt mit dem Einbau eines Kompressor.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 380 kW = 517 PS | 537 kW = 730 PS |
Drehmoment | 620 Nm | 903 Nm |
Vmax | 300 km/h | >350 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 397 kW = 540 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 373 kW = 507 PS | 397 kW = 540 PS |
Drehmoment | 610 Nm | 655 Nm |
Vmax | 280 km/h | 306 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 415 kW = 564 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 373 kW = 507 PS | 415 kW = 564 PS |
Drehmoment | 610 Nm | 680 Nm |
Vmax | 280 km/h | 313 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Kompressorumbau
| 500 kW = 680 PS
Leistungssteigerung durch Motoraufladung erfolgt mit dem Einbau eines Kompressor.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 373 kW = 507 PS | 500 kW = 680 PS |
Drehmoment | 610 Nm | 850 Nm |
Vmax | 280 km/h | 339 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
Kompressorumbau
| 537 kW = 730 PS
Leistungssteigerung durch Motoraufladung erfolgt mit dem Einbau eines Kompressor.
M156E63 | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 6208 cm³ | 6208 cm³ |
Leistung | 373 kW = 507 PS | 537 kW = 730 PS |
Drehmoment | 610 Nm | 903 Nm |
Vmax | 280 km/h | >350 km/h* |
Kraftstoff | Super (ROZ 95) | SuperPlus (ROZ 98) |
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Gewindefahrwerk Dynamic
Kombinieren Sie die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung. Manuell einstellbare, stufenlose Tieferlegung. Das System verwendet ihre Serien-Fahrwerksteuerung zur Steuerung der Dämpfer. Wenn keine Fahrwerkssteuerung vorhanden ist, wird diese im Innenraum nachgerüstet. Es stehen anschließend drei Dämpfungssetups zur Verfügung: Comfort / Sport / Sport+. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet.
Anhebung der Höchstgeschwindigkeit
Viele Fahrzeuge sind vom Hersteller in Ihrer Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Es besteht die Möglichkeit, diese elektronische Abriegelung anzuheben. Eine Reifenfreigabe und Tachoskalierung werden vorausgesetzt. Bei Leistungssteigerungen ist dieser Service bereits inbegriffen.
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Abgasanlage: Leistung
Mit unseren speziell abgestimmten Komponenten, bestehend aus Krümmer und / oder Sportkatalysatorsystem, erhält Ihr Fahrzeug 10-20% mehr Leistung. Außerdem ein verbessertes Ansprechverhalten und mehr Agilität. Sie können diese Systeme in mehreren Varianten beziehen, einige davon sind für den Rennsport entwickelt und auch im Motorsport erprobt.
Differential
Durch den Einsatz unserer Hochleistungsdifferentialsperren ermöglichen wir, die neu gewonnene Performance unserer Leistungssteigerungen optimal auf die Straße zu übertragen und in Vortrieb zu wandeln. Egal ob im Alltag, bei Beschleunigungsrennen oder Straßenrennen, die Motorleistung wird immer optimal und gleichmäßig auf die Antriebsachsen verteilt.
Elektr. Getriebeanpassung
Die elektronische Getriebeanpassung verbessert die Kraftübertragung des Motors auf die Antriebsräder. Durch die Anpassung des Drucks im Kupplungspaket verringert sich der Schlupf der Kupplung. Dies ermöglicht es höhere Drehmomente zu fahren und gleichzeitig die Haltbarkeit des Getriebes zu erhöhen. Die Anpassung ist bei hohen Drehmomenten zwingend notwendig und eine Voraussetzung um das Drehmoment bei einer Leistungssteigerung nicht reduzieren zu müssen. Zudem bieten wir auf Wunsch weitere Optionen an, wie zum Beispiel eine Veränderung der Kupplungszeiten oder Zwischengasanpassungen.
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
Gewindefahrwerk P1-Classic
Einfacher klassischer Dämpfer. Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuell einstellbare und stufenlose Tieferlegung. Die Dämpfer sind fest vorkonfiguriert und optimal auf das Fahrzeug abgestimmt. Sie bieten eine optimale Balance aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet. Geeignet für Straße, Tuning und Show.
Bremsanlage mit Verbundtechnik
Hochleistungsbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung und gewichtsreduziert durch Verbundbremsscheibe mit Aluminiumtopf.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
Abgasanlage: Sound
Verleihen Sie Ihrem Fahrzeug mehr Klang durch unsere Edelstahl-Abgassysteme, bestehend aus Vor- und Endschalldämpfer in den Varianten "TÜV" und "Export". Diese überzeugen durch ihre hohe Qualität, Design und Klang.
Carbon / Keramik Bremsanlage
Mit dieser Carbon/Keramik Hochleistungsbremsanlage erhalten sie eine Bremsverzögerung wie im Rennsport. Kurze Bremswege / präziser Druckpunkt. Unempfindlich, standfest und hitzebeständig auch bei hoher Belastungen. Kein Rosten, kaum Verschleiß und fast kein Bremsleistungsverlust. Verbesserte Fahrdynamik dank 40% Gewichtsreduzierung. Scheiben in Carbon/Keramik Verbundtechnik, innen belüftet und perforiert.
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
Abgasanlage: Komplettsystem
Die perfekte Kombination aus Sound und Leistung. Unser Abgaskomplettsystem ist ein perfekt abgestimmtes System. Es kombiniert die Vorteile von 10-20% mehr Leistung mit einem besseren Klang, verbessertem Ansprechverhalten und mehr Agilität.
Gewindefahrwerk P3-Performance
Dämpfer mit einstellbarer Zug- & Druckstufe. Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuell einstellbare und stufenlose Tieferlegung. Manuelle und unabhängige Einstellung der Zugstufe, sowie der Druckstufe. Sie haben die volle Kontrolle über das Fahrverhalten. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet. Geeignet für Straße, Stadtverkehr, Autobahn, Show und Sporteinsatz mit Straßenreifen.
Gewindefahrwerk Clubsport
Clubsportvariante für den Renneinsatz. Für den Renneinsatz entwickelt und in der Konfigurationsmöglichkeit unschlagbar flexibel. Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuell einstellbare und stufenlose Tieferlegung. Die Dämpfer können manuell und unabhängig in der Zugstufe, sowie der Druckstufe verstellt werden. Inkl. Aluminium-Stützlager (VA) zum Einstellen des Achssturzes. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet. Geeignet für Rundstrecken, Touristenfahrten, Rennstreckentrainings, Slalom.
Fahrwerks-Einzelkomponenten
Zur perfekten Abstimmung des Fahrverhaltens prüfen wir auf Anfrage gerne die Verfügbarkeit verschiedener Komponenten für ihr individuelles Fahrzeug.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.