Bitte wählen Sie das genaue Modell des S63 AMG
2013-2017
(4MATIC)
(4MATIC)
S63 AMG
M157DE55AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
430 kW = 585 PS | 900 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 5461 cm³
430 kW = 585 PS | 900 Nm
Serienwerte: S63 AMG
2013-2017
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M157DE55AL
5461 cm³
430 kW = 585 PS
900 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Biturbo
5461 cm³
430 kW = 585 PS
900 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
Leistungssteigerung
500 kW = 680 PS
500 kW = 680 PS
S63 AMG (2013-2017)
Motor: M157DE55AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Datenblatt
Leistungssteigerung
551 kW = 749 PS
551 kW = 749 PS
S63 AMG (2013-2017)
Motor: M157DE55AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
627 kW = 853 PS
627 kW = 853 PS
S63 AMG (2013-2017)
Motor: M157DE55AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
750 kW = 1020 PS
750 kW = 1020 PS
S63 AMG (2013-2017)
Motor: M157DE55AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
2017-
(4MATIC)
(4MATIC)
S63 AMG
M177DE40AL
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
450 kW = 612 PS | 900 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 3982 cm³
450 kW = 612 PS | 900 Nm
Serienwerte: S63 AMG
2017-
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M177DE40AL
3982 cm³
450 kW = 612 PS
900 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Biturbo
3982 cm³
450 kW = 612 PS
900 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Biturbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
Leistungssteigerung
| 463 kW = 630 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 463 kW = 630 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 830 Nm |
Vmax | 250 km/h | 307 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 500 kW = 680 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 500 kW = 680 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 315 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 551 kW = 749 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 551 kW = 749 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 1000 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 330 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 627 kW = 853 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 5461 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 627 kW = 853 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 1300 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 340 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 750 kW = 1020 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M157DE55AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5461 cm³ | 6261 cm³ |
Leistung | 430 kW = 585 PS | 750 kW = 1020 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 1400 Nm** |
Vmax | 250 km/h | >350 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 520 kW = 707 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 450 kW = 612 PS | 520 kW = 707 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 1000 Nm |
Vmax | 250 km/h | 331 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 610 kW = 830 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 450 kW = 612 PS | 610 kW = 830 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 1100 Nm |
Vmax | 250 km/h | 349 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 647 kW = 880 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 450 kW = 612 PS | 647 kW = 880 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 1200 Nm |
Vmax | 250 km/h | >350 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 691 kW = 940 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 450 kW = 612 PS | 691 kW = 940 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 1280 Nm |
Vmax | 250 km/h | >350 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 735 kW = 1000 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M177DE40AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 3982 cm³ | 3982 cm³ |
Leistung | 450 kW = 612 PS | 735 kW = 1000 PS |
Drehmoment | 900 Nm | 1350 Nm |
Vmax | 250 km/h | >350 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Elektronische Fahrwerkstieferlegung
Einbau eines elektronischen Tieferlegungsmoduls. Die serienmäßige Einstellmöglichkeit arbeitet wie gewohnt, alle Niveaus sind jedoch um das Tieferlegungsmaß abgesenkt. Wir empfehlen eine Tieferlegung von:
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
Anhebung der Höchstgeschwindigkeit
Viele Fahrzeuge sind vom Hersteller in Ihrer Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Es besteht die Möglichkeit, diese elektronische Abriegelung anzuheben. Eine Reifenfreigabe und Tachoskalierung werden vorausgesetzt. Bei Leistungssteigerungen ist dieser Service bereits inbegriffen.
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Differential
Durch den Einsatz unserer Hochleistungsdifferentialsperren ermöglichen wir, die neu gewonnene Performance unserer Leistungssteigerungen optimal auf die Straße zu übertragen und in Vortrieb zu wandeln. Egal ob im Alltag, bei Beschleunigungsrennen oder Straßenrennen, die Motorleistung wird immer optimal und gleichmäßig auf die Antriebsachsen verteilt.
Elektr. Getriebeanpassung
Die elektronische Getriebeanpassung verbessert die Kraftübertragung des Motors auf die Antriebsräder. Durch die Anpassung des Drucks im Kupplungspaket verringert sich der Schlupf der Kupplung. Dies ermöglicht es höhere Drehmomente zu fahren und gleichzeitig die Haltbarkeit des Getriebes zu erhöhen. Die Anpassung ist bei hohen Drehmomenten zwingend notwendig und eine Voraussetzung um das Drehmoment bei einer Leistungssteigerung nicht reduzieren zu müssen. Zudem bieten wir auf Wunsch weitere Optionen an, wie zum Beispiel eine Veränderung der Kupplungszeiten oder Zwischengasanpassungen.
Getriebeverstärkung
Die hardwarebasierende Getriebeverstärkung gewährleistet eine höhere Haltbarkeit der Bauteile und minimiert deren Verschleiß. Durch den Einsatz unserer speziellen Komponenten werden zu schwach ausgelegte Bauteile verstärkt und die Temperaturverteilung verbessert. Dies ermöglicht ein fahrbares Drehmoment bis 1450 Nm. Trotzdem bietet Ihnen das Getriebe weiterhin den gewohnten Fahrkomfort eines Seriengetriebes.
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
Bremsanlage mit Verbundtechnik
Hochleistungsbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung und gewichtsreduziert durch Verbundbremsscheibe mit Aluminiumtopf.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
Carbon / Keramik Bremsanlage
Mit dieser Carbon/Keramik Hochleistungsbremsanlage erhalten sie eine Bremsverzögerung wie im Rennsport. Kurze Bremswege / präziser Druckpunkt. Unempfindlich, standfest und hitzebeständig auch bei hoher Belastungen. Kein Rosten, kaum Verschleiß und fast kein Bremsleistungsverlust. Verbesserte Fahrdynamik dank 40% Gewichtsreduzierung. Scheiben in Carbon/Keramik Verbundtechnik, innen belüftet und perforiert.
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
Fahrwerks-Einzelkomponenten
Zur perfekten Abstimmung des Fahrverhaltens prüfen wir auf Anfrage gerne die Verfügbarkeit verschiedener Komponenten für ihr individuelles Fahrzeug.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.