Bitte wählen Sie das genaue Modell des CLA45 AMG
2013-2015
CLA45 AMG
M133DE20AL
SuperPlus (ROZ 98) | 1991 cm³
265 kW = 360 PS | 450 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 1991 cm³
265 kW = 360 PS | 450 Nm
Serienwerte: CLA45 AMG
2013-2015
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M133DE20AL
1991 cm³
265 kW = 360 PS
450 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Turbo
1991 cm³
265 kW = 360 PS
450 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Turbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
Leistungssteigerung
357 kW = 485 PS
357 kW = 485 PS
CLA45 AMG (2013-2015)
Motor: M133DE20AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
368 kW = 500 PS
368 kW = 500 PS
CLA45 AMG (2013-2015)
Motor: M133DE20AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
405 kW = 551 PS
405 kW = 551 PS
CLA45 AMG (2013-2015)
Motor: M133DE20AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
2015-
CLA45 AMG
M133DE20AL
SuperPlus (ROZ 98) | 1991 cm³
280 kW = 381 PS | 475 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 1991 cm³
280 kW = 381 PS | 475 Nm
Serienwerte: CLA45 AMG
2015-
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M133DE20AL
1991 cm³
280 kW = 381 PS
475 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Turbo
1991 cm³
280 kW = 381 PS
475 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Turbo
Bitte treffen sie ihre Auswahl
Leistungssteigerung
357 kW = 485 PS
357 kW = 485 PS
CLA45 AMG (2015-)
Motor: M133DE20AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
368 kW = 500 PS
368 kW = 500 PS
CLA45 AMG (2015-)
Motor: M133DE20AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
405 kW = 551 PS
405 kW = 551 PS
CLA45 AMG (2015-)
Motor: M133DE20AL
* Nur mit Reifenfreigabe
** Drehmoment elektr. begrenzt
Hardwareumbau erforderlich
Datenblatt
Leistungssteigerung
| 298 kW = 405 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 265 kW = 360 PS | 298 kW = 405 PS |
Drehmoment | 450 Nm | 490 Nm |
Vmax | 250 km/h | 288 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 327 kW = 445 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 265 kW = 360 PS | 327 kW = 445 PS |
Drehmoment | 450 Nm | 535 Nm |
Vmax | 250 km/h | 297 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 357 kW = 485 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 265 kW = 360 PS | 357 kW = 485 PS |
Drehmoment | 450 Nm | 555 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 305 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 368 kW = 500 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 265 kW = 360 PS | 368 kW = 500 PS |
Drehmoment | 450 Nm | 555 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 309 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 405 kW = 551 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 265 kW = 360 PS | 405 kW = 551 PS |
Drehmoment | 450 Nm | 660 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 319 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 298 kW = 405 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 280 kW = 381 PS | 298 kW = 405 PS |
Drehmoment | 475 Nm | 490 Nm |
Vmax | 250 km/h | 288 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 327 kW = 445 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 280 kW = 381 PS | 327 kW = 445 PS |
Drehmoment | 475 Nm | 535 Nm |
Vmax | 250 km/h | 298 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 357 kW = 485 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 280 kW = 381 PS | 357 kW = 485 PS |
Drehmoment | 475 Nm | 555 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 306 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 368 kW = 500 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 280 kW = 381 PS | 368 kW = 500 PS |
Drehmoment | 475 Nm | 555 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 309 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
Leistungssteigerung
| 405 kW = 551 PS
Elektronische Leistungssteigerung mit zusätzlichem Hardwareumbau. Die elektroniche Leistungssteigerung erfolgt durch direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät ohne Zusatzsteuergerät.
M133DE20AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 1991 cm³ | 1991 cm³ |
Leistung | 280 kW = 381 PS | 405 kW = 551 PS |
Drehmoment | 475 Nm | 660 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 320 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Anhebung der Höchstgeschwindigkeit
Viele Fahrzeuge sind vom Hersteller in Ihrer Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Es besteht die Möglichkeit, diese elektronische Abriegelung anzuheben. Eine Reifenfreigabe und Tachoskalierung werden vorausgesetzt. Bei Leistungssteigerungen ist dieser Service bereits inbegriffen.
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Abgasanlage: Leistung
Mit unseren speziell abgestimmten Komponenten, bestehend aus Krümmer und / oder Sportkatalysatorsystem, erhält Ihr Fahrzeug 10-20% mehr Leistung. Außerdem ein verbessertes Ansprechverhalten und mehr Agilität. Sie können diese Systeme in mehreren Varianten beziehen, einige davon sind für den Rennsport entwickelt und auch im Motorsport erprobt.
Sportbremsanlage
Hochleistungssportbremsanlage für die Vorderachse. Bessere Bremsverzögerung durch 6-Kolbentechnik und Rennsport-Technik. Wahlweise gelochte oder geschlitzte Verbundbremsscheibe mit Aluminiumtopf. Stahlflexschläuche und Motorsport-Bremsbeläge mit Verschleißanzeiger.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 365mm x 34mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 365mm x 34mm
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
Abgasanlage: Sound
Verleihen Sie Ihrem Fahrzeug mehr Klang durch unsere Edelstahl-Abgassysteme, bestehend aus Vor- und Endschalldämpfer in den Varianten "TÜV" und "Export". Diese überzeugen durch ihre hohe Qualität, Design und Klang.
Abgasanlage: Komplettsystem
Die perfekte Kombination aus Sound und Leistung. Unser Abgaskomplettsystem ist ein perfekt abgestimmtes System. Es kombiniert die Vorteile von 10-20% mehr Leistung mit einem besseren Klang, verbessertem Ansprechverhalten und mehr Agilität.
Gewindefahrwerk P3-Performance
Dämpfer mit einstellbarer Zug- & Druckstufe. Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuell einstellbare und stufenlose Tieferlegung. Manuelle und unabhängige Einstellung der Zugstufe, sowie der Druckstufe. Sie haben die volle Kontrolle über das Fahrverhalten. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet. Geeignet für Straße, Stadtverkehr, Autobahn, Show und Sporteinsatz mit Straßenreifen.
Gewindefahrwerk Clubsport
Clubsportvariante für den Renneinsatz. Für den Renneinsatz entwickelt und in der Konfigurationsmöglichkeit unschlagbar flexibel. Dieses Fahrwerk ermöglicht eine individuell einstellbare und stufenlose Tieferlegung. Die Dämpfer können manuell und unabhängig in der Zugstufe, sowie der Druckstufe verstellt werden. Inkl. Aluminium-Stützlager (VA) zum Einstellen des Achssturzes. Das Fahrwerk hat Federbeine aus rostfreiem Edelstahl, sowie korrosionsbeständige Federn. Für eine lange Lebensdauer werden nur hochwertige Bauteile verwendet. Geeignet für Rundstrecken, Touristenfahrten, Rennstreckentrainings, Slalom.
Fahrwerks-Einzelkomponenten
Zur perfekten Abstimmung des Fahrverhaltens prüfen wir auf Anfrage gerne die Verfügbarkeit verschiedener Komponenten für ihr individuelles Fahrzeug.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.
Solche Komponenten können u.a. umfassen:
- Rennsport Stabilisatoren
Der Einsatz von steiferen Stabilisatoren erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein besseres Handling.
- Distanzscheiben
Hierdurch lassen sich negative Feinabstimmungen der Felgeneinpresstiefe vornehmen ohne diese zu ersetzen.
- verstellbare Aluminiumstützlager
Die perfekte Konfigurationsmöglichkeit des Achssturzes durch verstellbare Stützlager. Trotz Tieferlegung ist es möglich, den bestmöglichen Achssturz zu wählen.
Die Verfügbarkeit der jeweiligen Komponenten hängt vom individuellen Fahrzeugmodell ab. Eine genaue, individuelle Auskunft für ihr Fahrzeug erteilen wir ihnen gerne auf Anfrage. Bitte geben sie dabei auch die Fahrgestellnummer an. Diese Liste stellt keine Aussage über eine mögliche Verfügbarkeit der gezeigten Komponenten dar und dient lediglich als Grundlage für eine individuelle Anfrage. Es ist möglich, dass für ihr Fahrzeug keine Komponenten verfügbar sind.