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2014-
S65 AMG
S65 AMG Coupé
S65 AMG Coupé
M279E60AL
SuperPlus (ROZ 98) | 5980 cm³
463 kW = 630 PS | 1000 Nm
SuperPlus (ROZ 98) | 5980 cm³
463 kW = 630 PS | 1000 Nm
Serienwerte: S65 AMG
2014-
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Kraftstoff
Vmax
Aufladung
M279E60AL
5980 cm³
463 kW = 630 PS
1000 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Biturbo
5980 cm³
463 kW = 630 PS
1000 Nm
SuperPlus (ROZ 98)
250 km/h
Biturbo
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Leistungssteigerung
| 494 kW = 672 PS
Elektronische Leistungssteigerung ohne Zusatzsteuergerät. Direkte Kennfeldoptimierung im originalen Steuergerät.
M279E60AL | ||
Original | Posaidon | |
Hubraum | 5980 cm³ | 5980 cm³ |
Leistung | 463 kW = 630 PS | 494 kW = 672 PS |
Drehmoment | 1000 Nm | 1150 Nm** |
Vmax | 250 km/h | 335 km/h* |
Kraftstoff | SuperPlus (ROZ 98) | SuperPlus (ROZ 98) |
TV Freischaltung
Bildwiedergabe bei der Fahrt - Durch die Freischaltung ist es möglich, dass COMAND Infotainmentsystem auch während der Fahrt als DVB-T oder DVD Player zu nutzen.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Hinweis:
Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Die Freischaltung ermöglicht die Nutzung der TV bzw. DVD-Funktion während der Fahrt. Dies ist laut StVo/StVZO nicht verboten, jedoch darf der Fahrer dadurch nicht vom Straßenverkehr abgelenkt werden.
Elektronische Fahrwerkstieferlegung
Einbau eines elektronischen Tieferlegungsmoduls. Die serienmäßige Einstellmöglichkeit arbeitet wie gewohnt, alle Niveaus sind jedoch um das Tieferlegungsmaß abgesenkt. Wir empfehlen eine Tieferlegung von:
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
- 30mm Vorne und 20mm Hinten (PKW)
- 40mm Vorne und 30mm Hinten (SUV)
Es kann achsunabhängig nachjustiert werden. Zur Erhaltung des serienmäßigen Federungskomforts schaltet sich das Modul ab 70 km/h automatisch aus. Keine Achsvermessung und keine Spureinstellung nötig. Es kommt zu keinem erhöhten Reifenverschleiß.
Codierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unerwünschte Softwarefunktionen abzuschalten oder anzupassen. Außerdem ist es notwendig nachträglich verbaute, elektronische Bauteile nach der Installation zu aktivieren.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Dazu gehören unter anderem:
- Deaktivierung der Start/Stopp-ECO-Funktion
Schonen sie Ihren Motor und Anlasser. Ohne Start-Stopp-Funktion bestimmen nur Sie allein wann sich der Motor abschaltet.
- Deaktivierung der akustischen Gurtwarnung
Kein nervender Warnton, wenn Sie einmal den Gurt nicht anlegen möchten oder den Beifahrersitz mit Gewicht beladen haben.
- Individuelle Anpassungen
Bei Sonderwünschen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Anfragen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Detail mit und geben Sie stehts auch die Fahrgestellnummer und/oder Bauteilenummer an.
Differential
Durch den Einsatz unserer Hochleistungsdifferentialsperren ermöglichen wir, die neu gewonnene Performance unserer Leistungssteigerungen optimal auf die Straße zu übertragen und in Vortrieb zu wandeln. Egal ob im Alltag, bei Beschleunigungsrennen oder Straßenrennen, die Motorleistung wird immer optimal und gleichmäßig auf die Antriebsachsen verteilt.
Elektr. Getriebeanpassung
Die elektronische Getriebeanpassung verbessert die Kraftübertragung des Motors auf die Antriebsräder. Durch die Anpassung des Drucks im Kupplungspaket verringert sich der Schlupf der Kupplung. Dies ermöglicht es höhere Drehmomente zu fahren und gleichzeitig die Haltbarkeit des Getriebes zu erhöhen. Die Anpassung ist bei hohen Drehmomenten zwingend notwendig und eine Voraussetzung um das Drehmoment bei einer Leistungssteigerung nicht reduzieren zu müssen. Zudem bieten wir auf Wunsch weitere Optionen an, wie zum Beispiel eine Veränderung der Kupplungszeiten oder Zwischengasanpassungen.
Getriebeverstärkung
Die hardwarebasierende Getriebeverstärkung gewährleistet eine höhere Haltbarkeit der Bauteile und minimiert deren Verschleiß. Durch den Einsatz unserer speziellen Komponenten werden zu schwach ausgelegte Bauteile verstärkt und die Temperaturverteilung verbessert. Dies ermöglicht ein fahrbares Drehmoment bis 1450 Nm. Trotzdem bietet Ihnen das Getriebe weiterhin den gewohnten Fahrkomfort eines Seriengetriebes.
Nachrüstungen
Codierung und Installation von neuer Hardware -
Nach dem Einbau von Fahrzeugteilen, wie z.B. Anhängerkupplungen, DVB-T Empfänger, Facelift- oder AMG-Teilen, müssen diese auch elektronisch in das Fahrzeug einprogrammiert werden. Wir können diese Installationen von Hard- und Software für Sie vornehmen.
Bremsanlage mit Verbundtechnik
Hochleistungsbremsanlage. Bessere Bremsverzögerung und gewichtsreduziert durch Verbundbremsscheibe mit Aluminiumtopf.
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
- VA: 6-Kolben Bremssattel, 390mm x 36mm
- HA: 4-Kolben Bremssattel, 360mm x 36mm
Carbon / Keramik Bremsanlage
Mit dieser Carbon/Keramik Hochleistungsbremsanlage erhalten sie eine Bremsverzögerung wie im Rennsport. Kurze Bremswege / präziser Druckpunkt. Unempfindlich, standfest und hitzebeständig auch bei hoher Belastungen. Kein Rosten, kaum Verschleiß und fast kein Bremsleistungsverlust. Verbesserte Fahrdynamik dank 40% Gewichtsreduzierung. Scheiben in Carbon/Keramik Verbundtechnik, innen belüftet und perforiert.
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm
- VA: 6-Kolben Festsattel, Aluminium, 402 x 39 mm
- HA: 4-Kolben Festsattel, Keramik, 360 x 32 mm